Frankincense (Weihrauch) von doTERRA



Frankincense doTERRA Wirkung
Frankincense doTERRA

Sicherlich kennst du Weihrauch noch aus der Kirche und verbindest den Duft eventuell auch damit.


Anfangs konnte ich den Geruch gar nicht ertragen :-). Jetzt liebe ich ihn. Weihrauch dient seit Tausenden von Jahren als traditionelles Heilmittel und gilt auch noch heute als das kostbarste ätherische Öl. Es wirkt antidepressiv, infektionshemmend, entzündungshemmend, antiseptisch, regt das Immunsystem an und kann krebshemmend und tumorhemmend wirken. Es unterstützt die Zellgesundheit und -regeneration. Weihrauch wird auch als der König der Höhle bezeichnet. Über die Anwendung und Wirkung von Weihrauch (Frankincense) findest du einiges in diesem Artikel.



Mentale und emotionale Wirkung von Frankincense

  • Es erzeugt Gefühle von Frieden, Zufriedenheit und allgemeinem Wohlbefinden.

  • Es kann ganz wunderbar zur Reinigung des energetischen Feldes genutzt werden.

  • Es unterstützt in der Meditation.

  • Es löst Herzmauern.

  • Gibt uns das Gefühl, geliebt und beschützt zu sein.

  • Es wirkt wie ein Schutzschild gegen negative Einflüsse für Körper und Seele.

  • Es fördert Weisheit, Verständnis und Offenheit.

  • Es wirkt beruhigend auf das Nervensystem.

  • <