top of page

Frankincense (Weihrauch) von doTERRA



Frankincense doTERRA Wirkung
Frankincense doTERRA

Sicherlich kennst du Weihrauch noch aus der Kirche und verbindest den Duft eventuell auch damit.


Anfangs konnte ich den Geruch gar nicht ertragen :-). Jetzt liebe ich ihn. Weihrauch dient seit Tausenden von Jahren als traditionelles Heilmittel und gilt auch noch heute als das kostbarste ätherische Öl. Es wirkt antidepressiv, infektionshemmend, entzündungshemmend, antiseptisch, regt das Immunsystem an und kann krebshemmend und tumorhemmend wirken. Es unterstützt die Zellgesundheit und -regeneration. Weihrauch wird auch als der König der Höhle bezeichnet. Über die Anwendung und Wirkung von Weihrauch (Frankincense) findest du einiges in diesem Artikel.



Mentale und emotionale Wirkung von Frankincense

  • Es erzeugt Gefühle von Frieden, Zufriedenheit und allgemeinem Wohlbefinden.

  • Es kann ganz wunderbar zur Reinigung des energetischen Feldes genutzt werden.

  • Es unterstützt in der Meditation.

  • Es löst Herzmauern.

  • Gibt uns das Gefühl, geliebt und beschützt zu sein.

  • Es wirkt wie ein Schutzschild gegen negative Einflüsse für Körper und Seele.

  • Es fördert Weisheit, Verständnis und Offenheit.

  • Es wirkt beruhigend auf das Nervensystem.


Anwendungs-Tipps doterra Frankincense

  • Wegen seiner zellerneuernden Wirkung landet jeweils ein Tropfen Weihrauch in meiner Tages- und Nachtpflege. Das ist super gegen die Alterung der Haut.

  • Außerdem kommt ein Tropfen Weihrauch vor dem Schlafengehen unter meine Zunge. In der Nacht regeneriert der Körper und erneuert seine Zellen. Weihrauch unterstützt und fördert diesen Vorgang.

  • Es lindert zudem Stress und senkt die Herzfrequenz. Also kommt es bei mir ganz oft in den Diffuser.

  • Wenn ich mich erschöpft fühle, gebe ich es unverdünnt auf meine Schläfen, auf den Nacken und oder unter die Füße.

  • Ich nutze Weihrauch immer gegen Entzündungen. Ich hatte jetzt zum Beispiel sehr lange eine Entzündung in der Schulter. Weihrauch innerlich einnehmen und äußerlich verreiben, hilft mir da super.

  • Weihrauch kann helfen, Narben zu reduzieren. Dafür kannst du es einfach mit einer Creme oder dem fraktionierten Kokosöl auf die entsprechende Stelle auftragen.

  • Es verstärkt zudem die Wirkung jedes anderen Öls und kommt somit als Verstärker in den Diffuser.

  • Es kann den kompletten Körper beruhigen.

  • Es kann helfen, eine gesunde Leberfunktion zu unterstützen.

  • Zusammen mit Clary Sage und Rosmarin kann es bei Endometriose helfen.

  • In Kombination mit Copaiba, Grapefruit und Lime kannst du es bei Lipomen verwenden.

  • Bei Migräne unterstützt es zusammen mit Deep Blue.

  • Wegen seiner zellenerneuern Wirkung wird es oft unterstützend im Bereich der Fruchtbarkeit und des Kinderwunsches eingesetzt.

  • Der Duft ist beruhigend und erdend und kann auf natürliche Weise beim Einschlafen helfen.


Wenn du ätherische Öle bestellen möchtest oder ein persönliches Öl-Protokoll erstellt haben möchtest, das auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist, dann melde dich gerne!


Gemeinsam können wir dir ein doTerra Konto als Vorteilskunde erstellen (25% Preisvorteil) oder du bestellst zu den regulären Preisen über den Shop.

bottom of page