Personal Coach Darmstadt

Ich glaube, dass Erfolg und Erfüllung einzig und alleine damit zu tun haben, ob du dir erlaubst, du selbst zu sein.

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre ging es für mich in meiner Karriere immer nur bergauf. Von der Junior-Projektleiterin zur Senior-Projektleiterin, von der Marketing Assistenz zur Marketingleitung über die Geschäftsleitung bis hin zur geschäftsführenden Gesellschafterin.  Ein Traum für jeden Young-Professional. Doch eines blieb immer auf der Strecke: ich selbst. Ich wusste noch nicht einmal, wer dieses „ich“ eigentlich ist und versuchte immer nur den Erwartungen anderer zu entsprechen. 

Schlaflosigkeit, körperliche Schmerzen, Unausgeglichenheit und ein ständiges Gefühl von "unglücklich sein" begleiteten mich, ohne dass ich die Ursache zuordnen konnte. Heute ist mir klar: Das war einfach nicht ich!

Ich arbeitete während dieser ganzen Zeit schon nebenbei als Yogalehrerin und beschloss, tiefer in das Thema einzusteigen, mich in New York ausbilden zu lassen und die Lehren in meinen Alltag zu integrieren. Da mir das nicht so leicht fiel, suchte ich mir Unterstützung bei verschiedenen Personal-Coaches, die mich auf meinem Weg ebenfalls begleiten sollten. Ich stellte fest, dass die Kombination aus Yoga und Coaching für mich der Schlüssel war, mich selbst zu finden. Diese Erfahrung und die damit verbundenen Herausforderungen als Führungskraft und Geschäftsführerin haben mich schließlich dazu bewegt, selbst eine Coachingausbildung zu absolvieren, um Menschen bei ihren täglichen Herausforderungen sowohl in der Arbeitswelt, aber auch privat zu unterstützen.

Mein Ziel ist es, die Jahrtausende alte Philosophie des Yoga mit der modernen Welt zu verknüpfen, sodass jeder Einzelne seinen ganz persönlichen Mehrwert daraus ziehen kann. Ich arbeite mit modernen Elementen aus dem Coaching in Verbindung mit den traditionellen Ansätzen des Yoga. Mir ist es wichtig, jeden Einzelnen ganz individuell zu begleiten. Ich möchte, dass wir gemeinsam herausfinden, was zu dir, zu deinem Leben in deiner momentanen Situation passt. Mein Angebot in Darmstadt beinhaltet Yoga, Meditation, Yoga Personal Training sowie Personal- und Business Coaching. Gerne arbeite ich auch online per Skype oder Zoom, sodass es keine Rolle spielt, wo auf der Welt du dich befindest.

nadine-darmstadt.png
DIPLOM-BETRIEBSWIRTIN, 500H+ YOGALEHRERIN, PERSONAL- UND BUSINESS COACH, MARKETING EXPERTIN UND MANIFESTORIN 6/3
selbstfindung-darmstadt.png
Das sagen meine Kunden
"Eine der besten Yoga-Klassen, die ich in über zehn Jahren besucht habe. Extrem gut angeleitet, sodass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene dort gut aufgehoben sind. Nadines sympathische Art macht Yoga immer wieder aufs Neue zu einem Highlight der Woche. Sehr empfehlenswert." (Ute W.)