Wie das Loslassen gelingt

Je nachdem, worum es geht, ist das Loslassen manchmal gar nicht so einfach. Egal ob es um Gefühle geht, Menschen oder Situationen, die wir loslassen wollen. Oftmals sind diese Situationen auch mit Verlustangst und Trennungsschmerz verbunden. Dinge, die uns einmal wichtig waren oder auch noch sind, können wir nicht so einfach loslassen. Meistens wissen wir ganz genau, was wir loslassen möchten, doch manchmal hängen wir so in unseren alten Mustern fest, dass uns das nur schwer gelingt. Oftmals hören wir Sätze, wie: "Du musst lernen loszulassen. Dann wird es dir besser gehen." Das ist sicherlich gut gemeint, doch wenn wir nicht wissen wie oder uns emotional nicht von der Sache trennen können, dann übt ein solcher Satz nur noch mehr Druck aus.


Wie das Loslassen gelingt

Einige Tipps und Infos zum Loslassen findest du in diesem Blog Artikel.